Aktuelles

Mit einer Schuljahresendaktion ließ die Schülervertretung das Schuljahr 2017/2018 ausklingen. Bei einem Sponsorenlauf liefen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer ihre Runden durch den Vier-Jahreszeiten-Park. Äußerst sportlich zeigten sich dabei Konstantin Eirich (EF) und Sportlehrer Marco Hilke, die die meisten Runden verbuchen konnten. Für Getränke und Snacks hatte der Förderverein gesorgt. Die Sporthelfer hatten zuvor ein kleines Programm zum Aufwärmen initiiert.

 

Bei der Gelegenheit gab die SV auch die neuen Schülersprecher bekannt: Lutz Schraeder, Alina Ackfeld, Hannah Stoffers und Lucas Junkerkalefeld werden im kommenden Schuljahr die Schülerschaft des TMGs vertreten. Beim Deckel-Battle sei über eine halbe Tonne an Deckeln aus Kunststoff gesammelt worden, so Schulleiter Dr. Thomas Hermeier. Davon könnten in Zusammenarbeit mit dem Verein "Deckel drauf" zahlreiche Polio-Impfungen finanziert werden. Ebenfalls bei der Gelegenheit empfingen die neuen Sporthelferinnen und Sporthelfer ihre Urkunden.Sie werden im kommenden Schuljahr die ein oder andere Veranstaltung unterstützen. Vielleicht geht es ja auch bei der nächsten Schuljahresendaktion unter der Federführung der neuen Schülersprecher sportlich zu.